Über uns

 

Der DRUVIDES Hain

Unter einem Hain verstehen wir eine Zusammenkunft von Menschen mit den gleichen geistigen Werten, um diese zu leben. Die Menschen, die sich im DRUVIDES Hain zusammenfinden, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Lehren der keltischen Weisheit zu erhalten, zu pflegen und weiterzureichen.


Der Druidenhain bestätigt die zentrale Funktion der göttlichen Schöpfungsordnung in den Lehren der keltischen Weisheit. Er anerkennt die Wichtigkeit der Erfahrung von Selbsterkenntnis, wie sie in der keltischen Tradition aufgezeigt wird, und respektiert die Druiden als Bewahrer ihrer Überlieferung und Weisheit.


Alle, die den Hain betreten (sich selbst auf den druidischen Weg begeben) respektieren und ehren diese Ordnung.

Wer wir sind

Wir sind Menschen, die die göttliche Schöpfungsordnung überall erkennen, respektieren und wahrnehmen. Vor allem in uns selbst. 


Aus diesem Wissen heraus ist unser Weltbild eine praktisch gelebte Lebensphilosophie. Als Hüter des Ahnenwissens erfahren wir ein sich ständig bewegendes, sich immer zu veränderndes und spirituelles Weltbild.


Wir sind uns der Ewigkeit des gegenwärtigen Augenblicks vollumfänglich bewusst. Die göttliche Schöpfungsordnung ist unser grundlegendes Gesetz.



Das Wesen der keltischen Kultur ist die Maßlosigkeit,

denn ihr Maß ist die Ewigkeit.